PriLATES

Setzen Sie Prioritäten … und stärken Sie ihr „Power House“

Madonna, Heidi Klum & Co. im Pilates-Fieber

Madonna, Heidi Klum, Cameron Diaz – diese durchtrainierten Damen teilen ein sportliches Geheimrezept. Sie bringen ihre Traumkörper mit Pilates in Form.

In der Promi-Szene ist Pilates schon längst ein wichtiger Bestandteil des Trainingsprogramms von Stars wie Madonna, Megan Fox, Liv Tyler, Cameron Diaz & Co.! Und auch bei uns findet das Core-Training immer mehr Anhänger.

Kein Wunder, schließlich werden beim Pilates vor allem wichtige Partien wie Bauch-, Po-, Schulter-, Becken- und Rückenmuskulatur gekräftigt.

Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Silhouette des Körpers, sondern auch auf die Haltung aus und kann darüber hinaus Rückenproblemen vorbeugen.

Ein weiteres Plus für das von Joseph H. Pilates entwickelte Trainingsprogramm, das Atem- und Koordinationstechniken sowie Kräftigungs- und Dehnübungen miteinander kombiniert, ist die Tatsache, dass man weder Vorkenntnisse noch aufwendiges Equipment benötigt.

Fazit: Ob jung oder alt – es ist immer die richtige Zeit, mit Pilates anzufangen. Jeder kann und soll in seinem Tempo und in seinem Bewegungsradius trainieren.

Zu guter Letzt sollte der „Entspannungsfaktor“ noch erwähnt werden, denn trotz anstrengender Übungen gehen Sie am Ende einer Einheit mit freiem Kopf raus.

Also gönnen Sie sich diese kleine Auszeit….

Was ist PriLATES ?

Pilates ist nicht Pilates !!! In PriLATES wird nach der Methode von Stott-Pilates trainiert - der Königsklasse des Ganzkörpertrainings. Der Schwerpunkt dieses intelligenten Trainings liegt auf Wirbelsäule, Beckenboden, Atmung, tiefliegende Muskelschichten und Beweglichkeit - ein qualitativ hochwertiges Training in Kleingruppen und im Wohlfühlambiente der Pilates Lounge.

Der Unterricht gewährleistet exakte Kontrolle der Bewegungsabläufe und garantiert effiziente Trainingsqualität für Personen jeden Alters und Fitness-Levels.

Das von uns praktizierte Stott-Pilates integriert zum einen das Wissen der modernen Sportforschung und die Prinzipien der Rehabilitation und setzt zum anderen den Schwerpunkt auf die Aufrichtung der Wirbelsäule und die Beweglichkeit aller Extremitäten.

Vorteile von PriLATES:

  • steigert körperliches und psychisches Wohlbefinden

  • verbessert das Körpergefühl

  • verbessert die Körperhaltung und das gesamte Erscheinungsbild

  • Muskeln werden kräftig und geschmeidig

  • Rumpfstabilität

  • auf schonende Weise werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert und die Konzentration gefördert

  • Beckenboden wird trainiert

  • Burn Out Prävention

  • es ist fast jederzeit und überall durchführbar

Unser PriLATES - System

Im 15-wöchigen Basic Kurs werden Ihnen alle wichtigen Grundkenntnisse der Pilates-Methode und die typischen Pilates-Elemente vermittelt.
Woche für Woche festigen Sie die erlernten Basics und lernen weitere Pilates-Übungen kennen.

Nach 15 Wochen sind Sie fit um all das Erlernte in unserem "Flexi System“  praktisch umzusetzen.

Sie können dann aus dem breiten Angebot verschiedenster Stunden an 5 Tagen der Woche wählen und diese in Form einer "Flexi Card" (10er Block) besuchen. 

 

PriLATES PERSONAL Training

Setzten Sie Prioritäten …. für Ihr persönliches PriLATES Level

  • Sie wollen nicht in Kleingruppen trainieren?

  • Wollen flexible sein und sich nicht nach dem Stundenplan richten?

  • Möchten Sie bei uns der “Star“ sein und wir legen unseren Fokus zu 100% auf Sie!

Dann bieten wir Ihnen PriLATES natürlich auch in Form von Personal Training an.

Beim individuellen Einzeltraining (Dauer 60 min.) können Gerät und Übung effektiv auf die gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen des Teilnehmers angepasst werden. So arbeiten Sie gezielt und erfolgreich an Ihren persönlichen, gesundheitlichen und ästhetischen Zielen.

Der Vorteil der flexiblen Zeiteinteilung unterstützt Sie im Alltag und Beruf – auch ein Training zuhause oder im Büro ist möglich.

Dieses Personal Training empfiehlt sich als Einstieg in PriLATES und ist auch für jene hilfreich, die sich gerne schneller als in der Gruppe entwickeln oder an spezielleren Zielen arbeiten möchten. Auch gesundheitliche Gründe können im Einzeltraining besser berücksichtigt werden.
Sie wollen sich vor Besuch eines Gruppenkurses mit dem PriLATES- Training vertraut machen oder Ihr Kurslevel definieren?
Dann kontaktieren Sie uns einfach und vereinbaren Ihre flexiblen Termine!

 

Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied,

nach zwanzig Stunden sehen Sie den Unterschied,

nach dreißig Stunden haben Sie einen vollkommen neuen Körper. (Joseph Pilates) 

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